Tobias Rümmele vom SK Freiburg-West hat die 34. Fehntjer Open in Rhauderfehn gewonnen. Er holte in sieben Runden sechs Punkte mit fünf Siegen und zwei Remis. Auch Uwe Rau von Fortuna Logabirum holte sechs Punkte, blieb ebenfalls ungeschlagen, hatte aber in der Feinwertung das Nachsehen. Da beide Spieler punktgleich waren, entschied die Buchholzwertung. Dies sind die Punkte ihrer Gegner aus den anderen Partien. Da das direkte Duell der Beiden Remis endete und fünf Gegner identisch waren, entschied am Ende sogar ein krankheitsbedingter Ausfall die diesjährigen Fehntjer Open.
 
Im Vorstand des Fehntjer Schachklubs wurde deshalb direkt über eine Regeländerung für das kommende Jahr gesprochen. Bei den 35. Fehntjer Open im Jahr 2024 wird es bei Punktgleichheit einen Stichkampf der Erstplatzierten geben.
 
Bernfried Brummer vom Fehntjer Schachklub holte sich den weiteren Treppchenplatz und landete mit fünf Punkten auf Platz 3. Am vergangenen Montag fand dann die Siegerehrung und das traditionelle Blitzturnier statt. An dem Blitzturnier nahmen acht Spieler teil. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ gewann Uwe Rau alle sieben Partien und wurde souverän Sieger. Mit 4,5 Punkten teilten sich Tobias Rümmele und Fred Visschers (SC Aurich) den zweiten Platz. Bester Spieler vom Fehntjer Schachklub war Arie Bosmann mit vier Punkten.
 
Ab sofort finden wieder jeden Montagabend ab 19:30 Uhr die Schachabende in der Gaststätte Plümer statt. Wer Lust hat Schach zu spielen ist herzlich willkommen und kann gerne so Montagsabends zur Gaststätte in die Rhauderwieke 8 in 26817 Rhauderfehn kommen. Bei weiteren Fragen kann man auch gerne den Vorsitzenden des Schachklubs, Rolf Rehfeld, kontaktieren. Unter der Telefonnummer 04955-997117 und der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann man weitere Informationen einholen.